top of page

Artefakte

Aktualisiert: 23. Juni

Cover des Cthulhu-Bandes Artefakte

Was wäre Cthulhu ohne Artefakte? Diese manchmal fast alltäglich wirkenden, bei anderer Gelegenheit aber alleine des Anblickes wegen den Magen umstülpenden Gegenstände, die ihr eigenes Kapitel der Mythos-Magie schreiben?


Wer kennt nicht die Expeditionen in die unerforschten Teile der Erde, die bisweilen erstaunliche Mitbringsel zu Tage förderten? Oder die Vielzahl von mystischen Gegenständen, die unerkannt in verschiedensten Sammlungen schlummern? Oder einfach nur die wahnsinnige Hexe von nebenan, der das Schicksal oder ihre Machenschaften ein mächtiges Kleinod in die Hände gespielt hat?


Dieses Buch vereint über 200 Artefakte „zum Hausgebrauch“. Sie entstammen bereits veröffentlichten Abenteuern und Geschichten, es gibt historisch belegte Gegenstände, die nun mit dem Cthulhu-Mythos in Verbindung gebracht werden, sowie viele ganz neu erdachte Artefakte. Es handelt sich hierbei nicht nur um von Menschenhand geschaffene Gegenstände, sondern auch um Schöpfungen von Mythos-Wesen, wie z. B. den Mi-Go oder der Großen Rasse von Yith.



Artikelnummer

40116G

Typ

Regelband, Hardcover

Erscheinungsdatum

Juni 2024

Personenzahl

Für 3 bis 6 Spielende ab 14 Jahren

Seitenzahl

157 Seiten

Artikel bestellen

PDF bestellen


13 Ansichten

Comments


bottom of page